Francisband

Leitung Erik Berthold

(aktuelle Auftritte im Newsletter)

Im Jahr 1991 wurde die Francisband, als Schulband von drei Betreuer der Franziskus-Schule/ Lebenshilfe Starnberg gegründet. (Udo Mittler, Christian Angerer und Werner Baumhauer) wichtig war dabei auch die Kooperation mit der dortigen heilpädagogischen Tagesstätte.

 

Das überschaubare erste Equipment bestand aus einem Keyboard, einer Gitarre, mehreren Plastikeimern und selbstgebauten Rasseln.

Doch durch die fleißige Unterstützung der Eltern und der Lebenshilfe Starnberg, konnte das Instrumentarium sowie das Repertoire bald ausgebaut werden.

Die Franzisband wurde eine feste Einrichtung. Es wurden seither drei CD's mit überwiegend eigenen Songs produziert.

 

Im Jahr 2008, begann Erik Berthold mit seiner Band bei öffentlichen Auftritten in der Francisband mitzuwirken und hat im Schuljahr 2016 mit seinem Team die Leitung der Musikgruppe übernommen.

 Toller Besuch bei der Francisband in Starnberg
von der Moderatorin Dagmara Dzierzan vom Bayrischen Rundfunk.
Die Sendung wurde am 23.04.2017 auf B5 Aktuell, im Gesundheitsmagazin gesendet:

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 audio. Hier klicken um die Audiodatei herunterzuladen.

--------------------------

 

Artikel der Lebenshilfe Starnberg (1-2017)

Artikel der Freizeit Schrift (Ausgabe 39, Seite 9)

 

 

 

   
© Acoustic Corner Erik Berthold 2017/2018